Continental

Marken­botschaften ans Ziel bringen

Phase: Marken­botschaften ans Ziel bringen

Kunde: Die Continental AG ist ein DAX-notierter deutscher Konzern der Automotivebranche. In Deutschland ist Continental Marktführer in der Reifenproduktion; der Konzern hat sich über die Jahre vom reinen Reifenhersteller zu einem der größten Automobilzulieferer der Welt entwickelt. Continental ist eines der größten Industrieunternehmen im Rhein-Main-Gebiet.

Projekt: Gloria Mundi verfasst für die Division Chassis & Safety wirksame Marken­botschaften für die interne Kommunikation, die dort über Mitarbeiterevents und -magazine, Newsletter und andere überzeugende Kommunikationskanäle publiziert werden und zum starken Employer Branding beitragen.

Ziel: Vermittlung der Unternehmenswerte, Standortkommunikation, wirksame Platzierung der Botschaften des Unternehmens, Information der Mitarbeiter über unternehmensinterne Anliegen und Angelegenheiten, Förderung der Motivation und Identifikation der Mitarbeiter mit der internationalen Marke Continental.