DGAI
Markenkommunikation
Phase: Markenpositionierung
Kunde: Die Deutsche Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin (DGAI) ist der Berufsverband für Anästhesisten, Intensiv-, Notfall- und Schmerzmediziner in Deutschland. Sie wurde 1953 gegründet und zählt heute knapp 15.000 Mitglieder.
Projekt: Think Tank Anästhesie 2020 zur Profilschärfung und präzisen Positionierung dieses medizinischen Berufsbildes und Leistungsspektrums
Konzeption, Moderation und Auswertung einer Reihe von mehreren bundesweiten Workshops mit Exponenten und Vertretern des Fachgebiets, Feststellung von Entwicklungsperspektiven, Alleinstellungsmerkmalen und Besonderheiten des Faches, Erarbeitung von Langfristprognosen
Definition der strategischen Positionierung, Vorstellung auf dem Jahreskongress der Gesellschaft und Veröffentlichung im Rahmen eines Positionspapiers
Ziel: Medizinern aus anderen Fachgebieten, dem medizinischen Nachwuchs und auch der Öffentlichkeit vermitteln, was die Anästhesie ist und was sie zum bedeutenden Partner in der medizinischen Behandlung macht